Unsere Kernkompetenzen
Unsere Werkzeuge und Konzepte zur Spitalplanung kommen in der Schweiz, in Europa oder in anderen Teilen der Welt erfolgreich zur Anwendung. Wieso?

Unsere Aufgabe ist es, massgeschneiderte Lösungen auf aktuelle Fragestellungen im Gesundheitswesen zu generieren. Die Fragestellungen und das Umfeld verändern sich jedoch laufend. Trotzdem darf der Planungsaufwand nicht zu gross werden, Erfahrungen müssen sich in neuen Aufgaben wiederspiegeln.

Dieser sehr grossen Herausforderung begegnen wir mit mehreren strategischen Ansätzen:
- unser Team ist interdisziplinär aufgestellt
- es verfügt über viele Jahre direkter Berufserfahrung im Spital, aber auch in der Projektarbeit
- unsere Tools sind gut strukturiert, lassen sich aber der individuellen Aufgabenstellung anpassen
- wir werten Planungsdaten systematisch aus und können diese Erkenntnisse auf neue Aufgaben übertragen

Zudem geben wir unser Wissen weiter, sei es mit Dozententätigkeiten, Referaten oder der Mitarbeit in Kommissionen und Organisationen. Dadurch entsteht eine Vernetzung, durch die auch wir selber von einem umfassenden Wissen profitieren – und damit auch unsere Kunden.